DD-Learner

Königsdisziplin Differential-Diagnose

DD-Learner

Königsdisziplin Differential-Diagnose

Differenzialdiagnostisches Denken erfordert ein schnelles „Springen“ durch alle Fachgebiete. Aufgrund seiner thematischen Vielfalt wird die Differential-Diagnostik auch als Königsdisziplin der Medizin bezeichnet. In der Praxis, aber auch in der mündlichen Amtsarztüberprüfung werden differenzialdiagnostische Kenntnisse und die Fähigkeit ein Anamnesegespräch führen zu können benötigt.

In 14 Online-Lektionen, gehen wir mit Blick auf ein spezielles Symptom zuerst auf die wichtigen Differenzialdiagnosen und die Besonderheiten des Anamnesegesprächs ein. Anschließend kannst Du Dir eine Prüfungssimulation zu jedem Symptom anschauen.

DD-Learner Benefits:

  • Einstieg jederzeit möglich
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Du lernst online, wo und wie es sich am Besten in Deinen Alltag integrieren lässt
  • 6 Monate Online-Zugriff auf alle DD-Learner Inhalte

Allen Teilnehmern des DD-Learners empfehlen wir übrigens, zur praktischen Intensivierung, die zugehörigen DD-Übungsabende.

450

Coaching-ID: DDL Kategorie: Schlagworte: , , , Kurs: DD-Learner

2 Bewertungen für DD-Learner

  1. Susannn (Verifizierter Coaching-Teilnehmer)

    Ich habe den Kurs vor meiner mündlichen Prüfung intensiv durchgearbeitet. Er hat mir sehr geholfen, die Prüfung erfolgreich zu bestehen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Die strukturierte Herangehensweise von Manu und ihr enormes Fachwissen haben mich total begeistert. Besonders hilfreich waren für mich die Musterfallbeispiele, in denen Manu und Markus zu jedem Thema eine Prüfungssituation simulieren. Insgesamt super Vorbereitung für die Prüfung!
    Vielen Dank, dass es Euch gibt 😉

  2. Christina Claus (Verifizierter Coaching-Teilnehmer)

    Ich hatte meine Prüfung in München Stadt. Der DD Learner ist super. Der Aufbau von diesem Kurs ist einfach genial. Zu jedem Themengebiet gibt es zuerst eine Zusammenfassung der wichtigsten DD´s mit deren wichtigsten Haupt- und Leitsymptomen, sowie die wichtigsten Untersuchungsbefunde. Anschließend gibt es immer noch die wichtigsten Infos zur jeweiligen Anamnese und eine Fallsimulation von Manu und Markus. Ich mag Manus Strukturiertheit. Ich habe mit dem Kurs nochmal die wichtigsten Krankheiten wiederholen können. Auch die Online Übungsabende haben mir geholfen, mit Spaß und ohne Druck die Anamnese zu üben. Meine mündliche Prüfung habe ich mit Hilfe von Manu erfolgreich bestanden! 🙂 Danke Manu für deine Unterstützung, ohne Euch hätte ich das nie so gut hinbekommen!!!!

Nur angemeldete Teilnehmer, die die an diesem Kurs teilgenommen haben, können eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
Scroll to Top